Häufig gestellte Fragen und Antworten
Hotelzimmer Buchung
Wie buche ich am besten?
Unsere SimpleBooking Direktbuchungsseite ist über diesen Link oder oben rechts über die Buchen Schaltfläche erreichbar. Hier erhalten Sie den besten Preis zu den besten Konditionen. Eine Buchung ist in wenigen Schritten durchgeführt und allfällige Änderungen unkompliziert möglich. Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden: info@hotel-jardin.ch / 031 333 01 17
Wie sind die Zahlungs- und Stornierungskonditionen?
Sie haben die Wahl zwischen der Standard Rate und der Nicht erstattbaren Rate. Bei der Standard Rate ist eine kostenlose Stornierung der Reservation bis 24 Stunden vor Ankunft möglich (bis 12:00 Uhr mittags am Vortag). Danach muss das Hotel gemäss Reservierung Rechnung stellen. Die Bezahlung erfolgt bei der Abreise an der Reception. Die nicht erstattbare Rate ist etwas günstiger, kann dafür nicht storniert werden. Eine Bezahlung erfolgt beim Abschluss der Reservierung per Kreditkarte.
Benötige ich eine Kreditkarte für die Buchung?
Bei einer Buchung über die Standard Rate ist eine Kreditkarte zu Garantiezwecken erforderlich. Die Kreditkarte wird nur im Falle einer Nicht-Anreise (No-Show) belastet. Bei einer Reservierung über die Nicht erstattbare Rate erfolgt eine Zahlung per Kreditkarte beim Abschluss der Buchung
Anreise
Wie reise ich mit dem Auto oder der Bahn an?
Einen detaillierten Anfahrtsplan und Beschrieb finden Sie auf unserer Webseite unter Lage und Anfahrt
Sind Parkplätze vorhanden und wieviel kosten sie?
Eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen stehen kostenlos neben dem Haus zur Verfügung, können jedoch nicht reserviert werden. Alternativ gibt es Parkplätze auf der Strasse; Tickets können am Tram-Ticketautomaten oder an der Réception für CHF 16.00 / 24h gekauft werden.
Bis wann ist die Reception besetzt?
Die Reception ist in der Nacht nicht besetzt. Bei einer Anreise nach 19:00 Uhr bitten wir um kurzen Bescheid. Ein Self-Check-in ist nach Absprache möglich.
Ist der öffentliche Verkehr für Hotelgäste kostenlos?
Unsere Gäste erhalten digitale «Bern Tickets» für die freie Fahrt auf allen Tram- und Buslinien der Stadt Bern während des ganzen Aufenthaltes. Die Hotelreservierung gilt am Anreisetag bereits als Ticket für die Anfahrt vom Bahnhof mit dem Tram Nr. 9.
Wie funktioniert das Bern Ticket?
Sie erhalten ein digitales Bern Ticket für die kostenlose Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr während Ihres kompletten Aufenthaltes. 2 - 3 Tage vor Anreise erhalten Sie ein Mail von uns mit Informationen zu Ihrer Buchung und Ihrem Code für das Bern Ticket. Laden Sie die Bern Welcome App aus dem Android Play Store oder dem Apple App Store herunter und lösen Sie Ihren Code ein. Sie erhalten ein Code pro Person. Sie können entscheiden, ob Sie alle Tickets auf ein Smartphone laden oder pro Gerät eines. Bei Schwierigkeiten bei der Einlösung des Codes können Sie alternativ mit Ihrer Buchungsbestätigung gratis vom Bahnhof Bern bis zu uns fahren (Bis Stopp Breitenrain mit dem Tram Nr. 9) Falls Sie keine Möglichkeit haben die App herunterzuladen, drucken wir Ihnen gerne bei Anreise an der Reception stattdessen ein Papier Bern Ticket aus.
Hotel Aufenthalt
Wann ist die Check-in / Check-out Zeit?
Die Check-in Zeit ist 14:00 Uhr. Wenn Sie früher als 14:00 Uhr anreisen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir bevorzugen dann Ihr Zimmer für ein früheres Check-in. Falls das Zimmer noch nicht fertig sein sollte, können Sie Ihr Gepäck bereits deponieren und Ihr Auto abstellen. Die Check-out Zeit ist 11:00 Uhr.
Ist das Frühstück inbegriffen? Von wann bis wann ist es?
Das Frühstück ist für all unsere Hotelgäste inklusive. Für auswärtige Gäste beträgt der Preis CHF 22.00. Bei Gruppen bitte vorher anmelden. Das Morgenessen ist von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Früher ist meistens auch möglich, fragen Sie uns dafür an.
Ich lebe vegetarisch/vegan oder habe eine Lebensmittelintoleranz oder Allergie. Gibt es für mich Optionen?
Wir haben eine Auswahl an veganen, glutenfreien und laktosefreien Produkten. Melden Sie uns gerne im Voraus, auf was Sie achten müssen, damit wir sicher Alternativprodukte für Sie bereit haben.
Hat das Hotel Jardin Bern ein Restaurant oder eine Bar?
Über ein Restaurant verfügen wir nicht, es gibt aber eine schöne Auswahl an guten Restaurants in der nahen Umgebung und der Altstadt. Wir haben keine Bar, durch den Tag bedienen wir Sie gerne mit Getränken in der Lobby. Unseren Gästen steht ein Getränkekühlschrank und bestückte Wasserkocher zur Verfügung.
Hat das Hotel Jardin Bern eine Klimaanlage?
Wir haben keine Klimaanlage, während des Sommers stehen den Gästen in allen Zimmern Ventilatoren zur Verfügung.
Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind bei uns willkommen. Die Kosten pro Tier sind CHF 14.00 pro Nacht. Bei einer Reservierung können Haustiere bequem dazu gebucht werden. Im Frühstücksraum sind Tiere nicht erlaubt. Falls der Vierbeiner nicht im Zimmer alleine gelassen werden möchte, können wir Ihnen gerne das Morgenessen in der Lobby bereit machen.
Hotelbuchung während Messen
Ich möchte eine Buchung mehrerer Zimmer während einer Messe vornehmen. Wie ist das Vorgehen?
Während Messen auf dem nahegelegenen BERNEXPO Gelände sind normalerweise nicht alle Zimmer Online buchbar. Wir bitten Sie uns direkt eine E-Mail zu schreiben mit den Details zu Ihrer gewünschten Reservierung.
Gibt es während Messen garantierte Parkmöglichkeiten beim Hotel?
Unsere Parkplätze sind kostenlos, jedoch knapp. Beachten Sie bitte, dass es keine Garantie auf einen Stellplatz gibt und die Plätze nicht reserviert werden können. Während Messen empfiehlt es sich, möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (kostenlose Nutzung des Nahverkehrs für Hotelgäste). Alternativ gibt es an der Messe kostenpflichtige Parkmöglichkeiten, oder an der Réception kann ein Ticket für CHF 16.00 / 24h für die weisse / blaue Zone gekauft werden.
Veranstaltung organisieren
Ich habe Interesse eine Veranstaltung im Grossen Saal durchzuführen. Wie ist das Vorgehen?
Der Saal ist vielseitig nutzbar und Veranstaltungen daher immer sehr individuell. Wir bitten Sie uns eine E-Mail mit möglichst vielen Details zu schreiben.
Wie gross ist der Saal / für wieviele Personen ist er geeignet?
Der Saal hat eine Fläche von 230 m², sowie eine umlaufende Galerie und eine Theaterbühne. Das Lokal eignet sich für bis ca. 100 Personen.
Was ist für technische Ausrüstung vorhanden?
Wir verfügen über eine Basis technische Ausrüstung die gemietet werden kann. Dabei handelt es sich unter Anderem um Beamer / Leinwand, Stehpult mit Mikrofon, Funk-Mikrofon und Flip-Charts.